Offene Ganztagsschule Velden

Offene Ganztagsschule für Mittelschüler

Die Offene Ganztagsschule (OGTS) betreut Montag bis Donnerstag die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Velden von der 5. bis zur 9. Klasse.

Die Betreuung startet mit Schulschluss und endet um 15.30 Uhr.

Die Schüler haben die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben zu erledigen und erhalten dabei bei Bedarf Hilfestellung vom Betreuungspersonal. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Hausaufgaben übernehmen wir keine Verantwortung.

Anmeldung zur OGTS

Ab sofort bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kind für das Schuljahr 2024/25 online für die OGTS anzumelden! Bitte benutzen Sie dazu das ► Anmeldeformular des Trägers Markt Velden.

Schülerinnen und Schüler, die bereits im aktuellen Schuljahr die OGTS besuchen, müssen erneut angemeldet werden.

Sie können Ihr Kind zwischen 2 und 4 Tage in der OGTS anmelden. Sollten Sie weniger als 4 Tage buchen, können Sie die Wochentage nach Erhalt des Stundenplans nochmals ändern, die Anzahl der Tage bleibt unverändert.

Die OGTS ist ein schulisches Angebot. Deshalb ist die Teilnahme an den angemeldeten Tagen verpflichtend. Nur in Ausnahmefällen kann durch eine schriftliche Genehmigung der Schulleitung oder OGTS-Leitung die Befreiung erfolgen.