Grundschule: Nachmittagsbetreuung im Hort

Ihr Kind kommt nach Schulschluss in den Hort und bleibt bis mindestens 15 Uhr, längstens bis 17 Uhr im Hort. Die Kinder werden in 3 Gruppen von pädagogischen Fachkräften betreut.

Die Gruppen sind nach Klassen eingeteilt. Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse sind die Gruppe 1. Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klasse sind

Nach dem Ankommen in den Hort gehen die Kinder gemeinsam mit ihrer Gruppe in den Speiseraum um das Mittagessen einzunehmen. Die Hausaufgaben werden anschließend erledigt. Dabei erhalten die Kinder Hilfestellung vom pädagogischen Personal.

Spätestens um 15 Uhr endet für alle Kinder die Hausaufgabenzeit und es ist endlich Zeit für das gemeinsame spielen mit den Freunden.

Die Kinder dürfen nach Einverständnis der Eltern den Hort alleine verlassen oder werden abgeholt.

In den Ferien werden die Kinder von 7.30 Uhr bis 17 Uhr betreut. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit des gemeinsamen Mittagessens.

Die Bestellung des Mittagessens erfolgt online oder per App bei kitafino.de

Weiter Informationen zur Betreuung Ihres Kindes im Hort Velden finden Sie auf der Homepage des Hortes:

Die Hortleitung Frau Stigler beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen. Sie erreichen sie unter 08742 – 96 530 25 oder leitung@hort-velden.de

Den Anmeldebogen für die Anmeldung Ihres Kindes im Hort finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.