"Musik" - Lizenzfoto Fotolia Bilddatenbank

Wahlfach "Schulchor"

Chor der GMS Velden - Auftritt im Markt Velden

Singen mach glücklich! Singen macht Spaß!

Jeden Freitag in der 6. Stunde treffen sich 32 Schülerinnen und Schüler der 3. bis 5. Jahrgangsstufen und singen gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Brunner verschiedene jahreszeitliche und spaßige Lieder.

Mit großer Freude  beginnen die Kinder die Chorstunde mit einem Begrüßungslied und verschiedenen Atem-, Gesangs- und Rhythmusübungen. Im Anschluss daran werden bekannte Lieder fleißig geübt, neue kennengelernt und abwechslungsreich gesungen. Auch die Bewegung und das Spielen auf Instrumenten kommen nicht zu kurz. Bei Auftritten wie z.B. zur Eröffnung des Adventsmarkts oder des Schulfestes, können die Schülerinnen und Schüler dann stolz ihre eingeübten Stücke präsentieren. Mit dem letzten Lied jeder Chorstunde verabschieden sich die Kinder voneinander und starten fröhlich ins Wochenende.