Grund- und Mittelschule Velden

Schulstart für 73 ABC - Schützen

von Roland Regahl

Foto: Marcus Bleyl, Neufraunhofen

Einen herzlichen Empfang bereitete die Schulfamilie den Schulanfängern der Grundschule Velden. Schulleiterin Sibylle Wallner freute sich über die strahlenden Gesichter der 73 Erstklässler und hieß sie, deren Eltern und Familienangehörige herzlich willkommen.

Musikalisch wurden die ABC-Schützen von den Klassen 4b und 4c begrüßt. Fesch herausgeputzt und schwer bepackt mit bunten Schultüten versammelten sich die Kinder anschließend mit ihren Klassenlehrerinnen Michaela Jell (1a), Yvonne Lewetz (1b) und Uschi Lynch (1c) zum Erinnerungsfoto.

Voller Vorfreude ging es danach zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenzimmer. Zwischenzeitlich wurden die Eltern vom Elternbeirat mit Kaffee und Gebäck bewirtet, bevor sie die stolzen ABC-Schützen wieder in die Arme schließen konnten. Ein Highlight war für die Kinder an diesem Schultag die erste Hausaufgabe. „Do is aber schee“, meinte ein Bub und verabschiedete sich mit dem Versprechen bei seiner Lehrerin, am nächsten Tag wiederzukommen. Mit einer Kindersegnung in der Pfarrkirche klang der erste Schultag aus.

Zurück