Grund- und Mittelschule Velden

Musik vereint uns

von Roland Regahl

Aktionstag Musik 2019

Zusammenkommen, um miteinander zu singen und zu musizieren – das ist die Idee, die hinter dem Aktionstag Musik in Bayern steht. Seit 2013 gibt es die Veranstaltung jährlich, initiiert von der Bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik (BLKM).

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Schülerinnen und Schüler küzrlich im Pausenhof der Schule, um den Musiktag zu begehen. Am gemeinschaftlichen Singen und Musizieren beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 sowie die Bläserklasse und Flötengruppe des Musikvereins Velden unter der Leitung von Sylvia Beigl. Ob beim mitreißenden Mottolied „Musik vereint uns“ oder den bayerischen Liedern „Hans, bleib do“ und „Drunt in da greana Au“ – den Kindern war die Freude am gemeinsamen Singen, Tanzen und Musizieren anzusehen und anzuhören. „Dieser Tag soll fröhlich sein“ schallte es über den Schulhof – auch die jüngsten Zuhörer, die Kinder der Kinderkrippe Velden, freuten sich über die fröhlichen musikalischen Darbietungen.

Zurück