Grund- und Mittelschule Velden

Lesung in der „staaden Zeit“ mit BR-Moderator

von Roland Regahl

Markus Tremmel und der Hausmusik Daxauer

Am Mittwoch, 27.11.2019 lädt die Schulfamilie der Grund- und Mittelschule sehr herzlich zu einer Einstimmung in die „staade Zeit“ ein . Der in Wambach beheimatete Autor, Verleger und aus dem Bayerischen Rundfunk und Fernsehen bekannte Moderator Markus Tremmel liest amüsante und nachdenkliche Geschichten rund um den Advent. Seine Sprache ist der Dialekt seiner Heimat, „dahoam“ fühlt er sich aber auch in Russland zwischen Wolga und dem Baikalsee. Für den feinen Klang zwischen den Texten sorgt die Hausmusik Daxauer.
Die Lesung  beginnt um 19.00 Uhr in der Aula der Schule und dauert mit einer Pause, in der der Elternbeirat mit Glühwein, Kinderpunsch und kleinen Snacks bewirtet, bis ca. 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Über Spenden freut sich die Schulfamilie jedoch sehr, denn sie kommen den Kindern der Grund- und Mittelschule zugute.

Zurück