Grund- und Mittelschule Velden

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grund- und Mittelschule Velden e.V.

von Roland Regahl

Foto von links nach rechts: Sabina Limmer (2. Vorsitzende), Gabriele Zacherl (Schriftführerin), Ossner Martina (Kassenprüferin), Stefanie Schmutz (3. Vorsitzende), Sabine Irl (Kassierin), Simone Beck (1. Vorsitzende)

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grund- und Mittelschule Velden im Gasthaus Putz / Zviedris statt. Nachdem im letzten Jahr die Neuwahlen der Vorstandschaft und der Beiräte coronabedingt online stattfinden mussten, konnte sich das neugewählte Gremium und die interessierten Mitglieder unter dem 1. Vorsitz durch Simone Beck treffen.

Nach dem Bericht der 1. Vorsitzenden über die Aktivitäten im vergangenen Jahr stellte die Schatzmeisterin Sabine Irl den Kassenbericht des Vereins vor. Der Förderverein unterstützte die Schülerinnen und Schüler der Schule Velden bei zahlreichen Projekten. So wurden die Buskosten für die Theaterfahrt nach Landshut übernommen. Auch der Jahresbericht wurde an alle Kinder zum Ende des Schuljahres als Erinnerung kostenlos verteilt. Nach einer kurzen Zwangspause bekommen die 4. Klassen einen Zuschuss für die Fahrt ins Schullandheim im Mai und die 9. Klassen werden bei der Abschlussfahrt unterstützt.

Der Verein unterstützt aber auch bei Notsituationen berechtigte Familien finanziell, um allen Kindern die Teilnahme an schulischen Veranstaltungen zu ermöglichen.

Da sich der Verein ausnahmslos durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert, ist es umso erfreulicher, dass in den letzten Wochen zahlreiche Neuanmeldungen und Spenden eingegangen sind. Dadurch kann der Förderverein der Grund- und Mittelschule Velden weiterhin die Schülerinnen und Schüler bei anstehenden Projekten unterstützen. Diese sind gerade nach den Widrigkeiten der vergangenen Jahre umso wichtiger, damit das Schulleben in seiner Vielfältigkeit wieder in allen Facetten aufleben kann.

Neue Mitglieder und Spenden sind weiterhin willkommen.

Foto von links nach rechts: Sabina Limmer (2. Vorsitzende), Gabriele Zacherl (Schriftführerin), Ossner Martina (Kassenprüferin), Stefanie Schmutz (3. Vorsitzende), Sabine Irl (Kassierin), Simone Beck (1. Vorsitzende)

Zurück