Höhenberger Biomarkt

Ausflug zum Höhenberger Biomarkt

Im Rahmen unseres HSU-Themas „Obst und Gemüse“ durften wir zweiten Klassen in diesem Schuljahr wieder den Höhenberger Biomarkt erkunden. Zuerst zeigten uns Frau Skala und Frau Arendt verschiedene Früchte im Laden. Da waren einige darunter, die wir noch nie gesehen hatten, zum Beispiel Ringelbete oder bunte Karotten.

Als nächstes schauten wir in die Packstraße, wo die Biokisten für die Schule zusammengestellt werden. Wir erfuhren, warum es drei verschiedene Kühlräume gibt, und spürten den Unterschied am eigenen Leib! Beim Kisten packen halfen wir dann auch gleich mit, das machte richtig Spaß. Und zum Schluss gab es noch etwas zum Naschen und Vergleichen: Gurken, Rucola, Fenchel, Karotten und Äpfel.