Erster Besuch der Gemeindebücherei

Bücherausleihe mit der Klasse

Die ersten Klassen waren zum ersten Mal in der Gemeindebücherei

Frau Thaler und Frau Riegelsberger, beide ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Gemeindebücherei, empfingen in der reichlich ausgestatteten Bücherei nacheinander die drei ersten Klassen der Grundschule Velden.

Nach einer kurzen Abfrage der bereits bekannten Ausleihkriterien, führte Frau Thaler die Leseneulinge in den Büchereiraum mit altersgerechten Büchern.

Interessiert stöberten die Erstleser in den Regalen und fanden recht schnell geeigneten Lesestoff zum Ausleihen. Besonders erfreut zeigten sich die Jungen und Mädchen über den eigenen Büchereiausweis und das Lesezeichen. Da nicht alle Kinder an eine Tasche gedacht hatten, bekamen sie vom Büchereiteam eine Ausleihtüte in passender Größe gratis dazu.

Es ist zu wünschen, dass sich die Erstklässler für Bücher begeistern und durch regelmäßige Büchereigänge mit der Klasse zu fleißige Leseratten entwickeln.