Grund- und Mittelschule Velden

Erst im Elfmeterschießen gestoppt

von Roland Regahl

Unsere Jungs werden Vize-Kreismeister im Fußball

Neun Mittelschulen aus dem Landkreis Landshut, aufgeteilt in zwei Vorrundengruppen, haben sich an der Fußball-Kreismeisterschaft in Ergolding beteiligt. Die von Markus Daxauer betreute Veldener Mannschaft wurde erst im Finale beim Elfmeterschießen gestoppt und folglich Vize-Kreismeister.

In der Vorrundengruppe standen unsere Jungs Gerzen, Bodenkirchen und Geisenhausen gegenüber. Während gegen die beiden Erstgenannten jeweils einen 1:0-Erfolg durch Sominik Dittmann beziehungsweise Luca wimmer zu verzeichnen war, reichte das 0:0 gegen Geisenausen für den Gruppensieg.

Als solcher trafen die Veldener im Finale auf die Mittelschule Ergolding. Nach regulärer stand es noch 0:0, sodass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Das verloren Luca Wimmer und seine Mitspieler leider mit 2:4. Aber die Vize-Kreismeisterschaft stand ja schon fest.

Zurück