Grund- und Mittelschule Velden

Der Nikolaus war da!

von Roland Regahl

Wie jedes Jahr in der Adventszeit besuchte auch heuer der heilige Nikolaus wieder die Kinder der Grundschule Velden.

Mit großer Aufregung wurde der hohe Besuch besonders von den ersten Klassen erwartet, die ihn mit dem Nikolauslied „Nikolo bum bum“ begrüßt hatten.

Natürlich las Bischof Nikolaus aus seinem goldenen Buch vor und fand darin viele Anlässe zum Lob, jedoch auch so manche Ermutigung zum leiseren und geduldigeren Lernen.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler gemeinsam das einstudierte Gedicht vorgetragen hatten, erfreute der Nikolaus noch alle Kinder mit einem kleinen Geschenk. Ebenso wie die Kleinsten der Grundschule wurden auch die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen jeweils mit einer süßen Überraschung bedacht.

Zurück