Grund- und Mittelschule Velden

BIZ-Besuch der 8. Klasse

von Roland Regahl

Lehrreicher Aufenthalt in der Arbeitsagentur Landshut

Im Rahmen der Berufsorientierung stattete die 8. Klasse dem Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur Landshut einen ca. dreistündigen Besuch ab. Frau Scherer konnte den interessierten Schüler umfangreiche Informationen bieten.

Zunächst durften die Mädchen und Jungen von ihren Erfahrungen während des ersten Praktikums berichten. Frau Scherer besprach mit den Schülern anschließend wichtige Termine, verteilte und stellte die regionale Ausbildungsbrochure vor, die aufschlussreiche Informationen über Ausbildungsberufe in unserer Region bietet. Am PC konnten die Achtklässler abschließend über einen selbst gewählten Beruf recherchieren und wichtige Details mittels eines Arbeitsplatzes herausfiltern.

Zurück