Alle Jahre wieder

von Veronika Pöschl

Bläser- und Blockflötengruppen stimmen auf Weihnachten ein

Kurz vor den Weihnachtsferien überbrachten die Schülerinnen und Schüler der Blockflötengruppen und der Bläserklasse den Grundschülern musikalische Weihnachtsgrüße. Unter der Leitung ihrer Instrumentallehrerin Silvia Beigl vom Musikverein Velden sorgten sie für weihnachtliche Stimmung auf dem Pausenhof der Schule. Versüßt wurde der Auftritt durch eine Spende des Elternbeirats: Alle Grund- und Mittelschüler bekamen Lebkuchen.

Die Grundschulklassen versammelten sich um die Musiker und lauschten den Klängen ihrer Mitschüler. Die Musiker präsentierten die Stücke „Stille, stille, kein Geräusch gemacht“,Bald ist Weihnachten“, Klassiker wie „Jingle bells“, „Alle Jahre wieder“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ sowie weitere Kostproben aus ihrem weihnachtlichen Repertoire.

Mit dem Lied „We wish you a merry Christmas“ beendeten die Gruppen das zwanzigminütige Programm. Von den Zuhörern wurden sie mit viel Beifall für die klangvolle Einstimmung auf das Weihnachtsfest belohnt.

Dieses musikalische Geschenk wäre nicht erlebbar und hörbar geworden ohne das großartige Engagement von Frau Beigl, die ihre Schüler mit Herz- und Musikerblut zum Singen und Klingen brachte. Ein herzlicher Dank gilt ihr für den Auftritt, fürs Organisieren und Dirigieren sowie allen Akteuren fürs Mitwirken.