Adventsfenster

von Veronika Pöschl

Ein Licht leuchtet auf in der Dunkelheit…

Am vergangenen Dienstagabend sind viele der Einladung in den Pausenhof der Schule gefolgt.

Im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders der Pfarrei Velden, öffnete auch die Schule Velden in diesem Jahr wieder ein Fenster.

Mehrere Klassen der Mittelschule Velden haben sich im Religions- und Kunstunterricht an den Vorbereitungen für diesen Abend beteiligt. Ein Fensterbild wurde erstellt und Texte eingeübt. SchülerInnen aus der 3. Jahrgangsstufe übernahmen zusammen mit ihrer Musiklehrerin die musikalische Gestaltung.

So konnte die Schulfamilie am 13. Dezember nicht nur ein hell erleuchtetes buntes Fenster bewundern, sondern durfte teilhaben an besinnlichen Gedanken und Liedern zum Thema „Licht in der Dunkelheit“.