Fußball Kreisentscheid

von Administrator

Ergolding nicht zu schlagen

Veldener Schüler beim Fußball-Kreisentscheid leider nur Letzter

Auf zwei Plätzen des Veldener Sportgeländes wurde am 26.04. im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ der Kreisentscheid der Mittelschulen im Fußball ausgetragen. Überlegen holten die Ergoldinger Jungs den Titel.

Recht ansehnlichen Fußball boten die Schüler aus fünf Landkreisschulen in der Wettkampfklasse II der Jahrgänge 2008 bis 2010. Gespielt wurden die Partien auf 25 Minuten, wobei jeder gegen jeden anzutreten hatte. Nicht zu schlagen war an diesem sonnigen Tag die körperlich und technisch beste Mannschaft aus Ergolding.

Unsere Mannschaft musste in der ersten Partie gegen den späteren Kreismeister aus Ergolding antreten. Der spielte seine Überlegenheit aus und gewann sicher mit 3:0. Nach einer missglückten Rückgabe stand es auch gegen Ergoldsbach bald 0:1 und wenig später 0:2. Zwar gelang noch einmal der Anschluss zum 1:2, doch machte der Gegner mit dem dritten Treffer alles klar.

Nachdem auch noch die Begegnungen mit Rottenburg (1:2) und zum Schluss mit Vilsbiburg (0:2) verloren gingen, blieb in der Endabrechnung nur der fünfte Platz. Zweiter wurde Rottenburg, Dritter Ergoldsbach und Vierter Vilsbiburg.