Schulkino - Film ab!

von Administrator

Film ab

Von 11. März bis 22. März verwandelten sich die bayerischen Kinos in Klassenzimmer der besonderen Art: Für die 17. Schulkinowoche Bayern öffnete auch das Cineplex Vilsbiburg seine Säle und bescherte den Schülerinnen und Schülern der Grund- und Mittelschule Velden spannende und amüsante, aber auch nachdenkliche Filmmomente. Zur Auswahl stand ein breit gefächertes Programm, abgestimmt auf die jeweiligen Jahrgangsstufen. Ob „Das kleine Gespenst“ auf Burg Eulenstein, das tagsüber auf dem Dachboden schläft und nachts umher spukt (Jgst. 1 und 2), die Verfilmung des Romans von Erich Kästner „Das fliegende Klassenzimmer“ (Jgst. 3, 4, 5, 6) oder die Komödie „Barbie“, basierend auf der gleichnamigen Spielzeugreihe (Jgst. 7, 8, 9) – gute Unterhaltung war garantiert beim ‚Lernen im Kinosessel‘.