„Rama dama“: Gemeinschaftliches Engagement für eine saubere Umwelt

„Rama dama“: Gemeinschaftliches Engagement für eine saubere Umwelt

An der vom Landkreis Landshut ausgerufenen Aktion „Sauberes Bayern“ beteiligten sich alle 16 Klassen der Grund- und Mittelschule. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und dem gemeinsamen Ziel, die Straßen, Wege, Grünflächen und Spielplätze in der Umgebung der Veldener Schule von Unrat und Müll zu befreien, schwärmten die Schülerinnen und Schüler aus.

Von Plastikflaschen über Zigarettenstummel bis hin zu Verpackungsmaterialien - nichts wurde ausgelassen.  Mit ihrem engagierten Einsatz bei „Rama dama“ haben die Schülerinnen und Schüler ein Zeichen für den Umweltschutz gesetzt und Verantwortungsbewusstsein für die Natur gezeigt. Sie

waren stolz darauf, einen Beitrag zur Sauberkeit ihrer Schulumgebung geleistet zu haben.