Osterfrühstück der ersten Klassen

von Administrator

Ein gesunder Start in den Tag

Osterfrühstück der 1. Klassen

Am letzten Schultag vor den Osterferien verwandelten sich die Klassenzimmer der ersten Klassen in ein farbenfrohes und gesundes Frühstücksparadies. Unter der Federführung der Klassenelternsprecher taten sich viele Eltern zusammen, um ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet für die Erstklässler vorzubereiten, das nicht nur lecker, sondern auch gesund war. Die liebevoll gestaltete Auswahl umfasste Vollkornbrot mit Frischkäse und Schinken, Schnittlauchbrote und Gemüsebrote. Karotten-, Gurken- und Paprikasticks sorgten für knackige Abwechslung. Außerdem standen Joghurt, Müsli und verschiedene Obstsorten für die Kinder zum Genießen bereit. Wie es sich für ein Osterfrühstück gehört, durften natürlich köstliche Eier am Buffet nicht fehlen. Die Schüler konnten sich nach Herzenslust bedienen und zeigten sich begeistert von der Vielfalt der angebotenen, gesunden Speisen. So entwickelte sich das gemeinsame Frühstück zum echten Gemeinschaftserlebnis. Anschließend gingen die Erstklässler auf die Suche nach den, vom Osterhasen versteckten Osternestchen. Nachdem jedes Kind sein Nest gefunden hatte, verabschiedeten sich alle in die wohlverdienten Osterferien.