Kreissportfest Leichtathletik 2023

von Tim Schülke

Beachtliche Leistungen beim Leichtathletik-Kreissportfest

Am Mittwoch, den 19.07.2023 fand im Ergoldinger Sportzentrum der Grundschul-Mannschaftswettbewerb in Leichtathletik statt. Die Grundschule Velden wurde von 4 Mädchen und 5 Jungen der Klassenstufe 4, die beim Sportfest hervorragende Leistungen gezeigt hatten, vertreten.

Unsere Sportler traten gegen Schülerinnen und Schüler aus acht verschiedenen Grundschulen im Landkreis Landshut an und durften dort ihr Können unter Beweis stellen.

Gestartet wurde in den klassischen Disziplinen Sprint (Staffellauf), Weitsprung, Ballwurf und Ausdauerlauf. Bei der starken Hitze waren die jungen Wettkämpfer extrem gefordert. Jeder gab sein Bestes und es wurden fleißig Punkte für die Mannschaft gesammelt.

Unseren Viertklässlern ist es gelungen, sich gegen die anderen Mannschaften durchzusetzen und erreichte am Ende einen herausragenden ersten Platz.

Die Freude der Kinder war enorm und sie erhielten neben einer Urkunde und einer Goldmedaille auch eine von der Sparkasse Landshut gesponsorte Trinkflasche.

Unser Fazit: Ein tolles Sport-Event mit motivierten Sportlerinnen und Sportler, die unsere Schule hervorragend vertreten haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!