Bundesjugendspiele 2023

Freude an der Bewegung haben und sein Bestes geben

Bundesjugendspiele an der GMS Velden

Sichtlich viel Spaß und Bewegungsfreude hatten die Grund- und Mittelschüler bei den Bundesjugendspielen, die bei idealen Temperaturen auf dem Sportgelände der Veldener Schule stattfanden.

In den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Schlagball-Weitwurf und Ausdauerlauf stellten die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können unter Beweis. Dass es beim Sportfest nicht verbissen zuging, zeigten die vielen fröhlichen Gesichter. Dennoch kam auch der Ehrgeiz nicht zu kurz: Die Kampfrichter aus dem Lehrerkollegium konnten viele sehr erfreuliche Leistungen verbuchen.

Hervorragende Leistungen verdienen eine besondere Ehrung: Die besten Sportler werden am Schuljahresende mit Medaillen, Urkunden und Pokalen ausgezeichnet.