Büchertaschen für die ersten Klassen

Büchertaschen für die ersten Klassen

Auch in diesem Schuljahr besuchte Tobias Brockel, Kommunalmanager bei der Bayernwerk Netz GmbH, die Grund- und Mittelschule Velden. Mit dabei hatte er wieder Büchertaschen für die drei ersten Klassen. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über die strahlend türkisfarbenen Umhängetaschen. Mit einem Lied bedankten sie sich musikalisch bei Herrn Brockel für das schöne Geschenk. Die neuen Büchertaschen vom Bayernwerk kommen zukünftig regelmäßig zum Einsatz, um die Bücher sicher und geschützt zwischen Schule und Bücherei hin und her zu transportieren. Auch die Klassenleiterinnen der ersten Klassen bedankten sich beim Vertreter des Bayernwerks für die großzügige Spende und das Engagement des Unternehmens zur Förderung künftiger Leseprofis.