Bläserklassenkonzert

Eine Freude für die Ohren

Bläser- und Blockflötengruppen stimmen auf Weihnachten ein

Kurz vor den Weihnachtsferien zeigten die Bläserspatzen und die Bläserklasse ihr musikalisches Können und überbrachten den Grundschülern musikalische Weihnachtsgrüße. Unter der Leitung ihrer Instrumentallehrerin Silvia Beigl vom Musikverein Velden sorgten sie für weihnachtliche Stimmung auf dem Pausenhof der Schule. Versüßt wurde der Auftritt durch eine Spende des Elternbeirats. Alle Grund- und Mittelschüler bekamen Lebkuchen.

Die Klassen versammelten sich am Pausenhof oder an den geöffneten Fenstern der Klassenzimmer und lauschten den Klängen ihrer Mitschüler. Die Musiker präsentierten u. a. die Stücke „Lieber, guter Nikolaus“, „Ein Schneemann“, „Bald ist Weihnachten“, „Christbaum, schöner Baum“ und begeisterten das Publikum mit traditionellen Weihnachtsliedern wie „Jingle bells“, „Stille, stille, kein Geräusch gemacht“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“.

Mit dem Lied „We wish you a merry Christmas“, instrumental und gesungen, beendeten die Gruppen das zwanzigminütige Programm. Von den Zuhörern – darunter auch viele Eltern - wurden sie mit viel Beifall für ihren Auftritt belohnt.

Wie viel Zeit und Mühe die Akteure in die Vorbereitung investiert hatten, war deutlich zu hören. Silvia Beigl hat mit ihrer Leidenschaft für die Musik, ihrem großartigen Engagement und ihrem unermüdlichen Einsatz wieder dafür gesorgt, dass die Aufführung mit 50 Kindern zu einem beeindruckenden Erlebnis und einer „Freude für die Ohren“ wurde. Ein herzlicher Dank gilt ihr fürs Dirigieren und Organisieren und allen beteiligten kleinen und größeren Musikerinnen und Musikern für die zauberhafte Einstimmung auf das Weihnachtsfest.