Besichtigung der Firma Himolla

von Veronika Pöschl

Himmlisch – mollig – angenehm

Bereits am 30.11. besuchte die 8.Klasse die Firma Himolla und führte dort eine Erkundung durch. Am 7.12. besichtigte dann auch die 9. Klasse die Firma in Taufkirchen. Im Empfangsbereich des Werks wurden wir begrüßt und erhielten anschließend einen kurzen Einblick in die Geschichte der Firma. Im Anschluss wurden wir durch die verschiedenen Bereiche der Firma geführt. Wir starteten in der Entwicklung, gingen weiter über die Schreinerei in die Polsterei. Besonders spannend war für die Schülerinnen und Schüler die Formschäumerei. Anschließend wurde uns die Versandabteilung der Firma gezeigt. Durch spontane Fragen wurden die Schüler miteinbezogen und dadurch interessante Fakten vermittelt. Zwischendurch wurden die Jugendlichen in der Kantine mit einer leckeren Brotzeit verköstigt. Danach folgte der zweite Teil der Erkundung, der in der Ausbildungswerksatt endete. Dort wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und wir bedankten uns ganz herzlich für den interessanten und abwechslungsreichen Vormittag.